Startseite

☰ ##############

Willkommen beim Selbsthilfe-Büro Niedersachsen

Suchen Sie Informationen über Selbsthilfegruppen?
Möchten Sie an einer Selbsthilfegruppe teilnehmen?
Möchten Sie eine Selbsthilfegruppe gründen?
Sind Sie beruflich am Thema Selbsthilfe interessiert?

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen rund um den Selbsthilfebereich in Niedersachsen. replica rolex

Aktuelles

"initiativ!" – ein Förderprogramm für gemeinwohlorientierte Projekte

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) möchte mit ihrem Förderprogramm gemeinwohlorientierte Projekte in nicht rechtsfähigen Initiativen oder nicht gemeinnützigen Organisationen unterstützen und somit das Engagement und Ehrenamt stärken.

Bis zu 500 Euro für gemeinwohlorientierte Projekte können von Vereinen in Gründung, Initiativen, Arbeitsgruppen oder Bewegungen beantragt werden. Anträge können bis zum 30. September eingereicht werden.

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) hat auf ihrer Website die wichtigsten Informationen zum Förderprogramm "initiativ" zusammengestellt: Öffnet externen Link in neuem Fensterzu den Infos!

Quelle: https://www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de/foerderung/initiativ/, Stand: 03.09.2024.



Wieder verfügbar: Kartenspiel

Die Arbeitshilfe "Wie geht´s? Wie steht´s? Spielerische Impulse für Selbsthilfegruppen" im Kartenspielformat wurde nachgedruckt und kann wieder bei uns bestellt werden.

Ausführliche Informationen finden Sie Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier.

Probleme? Sprich drüber :)

In dem neuen Flyer Selbsthilfegruppen in Niedersachsen - Probleme? Sprich drüber :) finden Sie Informationen zu:

  • Was ist eine Selbsthilfegruppe?
  • Was macht eine Selbsthilfegruppe?
  • Wo finde ich Selbsthilfegruppen?

Der Flyer ist auch in Leichter Sprache erhältlich!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterFlyer Selbsthilfegruppen in Niedersachsen

Öffnet internen Link im aktuellen FensterFlyer Selbsthilfe-Gruppen in Niedersachsen (Leichte Sprache)

^