Home

☰ ##############

Aşağı Saksonya Yardımlaşma Bürosuna hoşgeldiniz.

Yardımlaşma grupları  hakkında bilgi mi arıyorsunuz? Yardımlaşma gurubuna mı katılmak istiyorsunuz? Yardımlaşma gurubu mu kurmak istiyorsunuz? Mesleğinizden dolayı mı Yardımlaşma Konusu ile ilgileniyorsunuz?

Tüm bu konular hakkında, aşağıdaki tuşlara tıklayarak geniş bilgi alabilirsiniz.

  • Sadece yardımlaşma grupları hakkında bilgi edinmek istiyorsanız, lütfen Yardımlaşma Grubu tuşuna tıklayınız.
  • Kendi bölgenizde bir yardımlaşma ve danışma şubesı arıyorsanız, lütfen Yardımlaşma - Danışma Şubesi tuşuna tıklayınız.
  • İlgi alanınızda bir derneğin olup olmadığını öğrenmek icin, Yardımlaşma Dernekleri tuşuna tıklayınız.
  • Sizi ilgilendiren bir konu hakkında ilgili bir yardımlaşma grubu arıyorsanız, lütfen Yardımlaşma Konuları tuşuna tıklayınız.

Diğer bir yönelti ise sayfamızın sol köşesinde. Buradan kelime arama yoluyla detaylı Bilgiler edinebilirsiniz. Sayfanın alt kısmında, yardımlaşma hakkında ki diğer projeleride bulabilirsiniz.

Aktuelles

Virtueller Selbsthilfetag in Hannover

Die hannoverschen Selbsthilfegruppen gehen neue Wege und präsentieren sich virtuell. Der 34. Hannoversche Selbsthilfetag - in anderen Jahren rund um den Kröpcke - kann in diesem Jahr vom eigenem Sofa oder dem Küchentisch aus besucht werden - im Netz unter www.hannoverscher-selbsthilfetag.de.

Die Schirmherrschaft hat der Oberbürgermeister Belit Onay übernommen und begrüßt die Besucher*innen mit einer Videobotschaft. Auch die Sozialdezernentin der Region Hannover, Frau Dr. Hanke ist mit Grußworten dabei. Vom 10. bis zum 31. Oktober haben Besucher*innen die Möglichkeit, sich intensiv über die Selbsthilfe in Hannover zu informieren. Ein virtueller Spaziergang rund um den Kröpcke bis zum Platz der Weltausstellung lädt ein, sich mit einzelnen Themen von Selbsthilfegruppen aus der Region Hannover zu beschäftigen. Mit einem Quiz lässt sich die Selbsthilfelandschaft spielerisch erkunden.

Das Rahmenprogramm mit Musik und Tanzdarbietungen, welches üblicherweise von oder vor einer Bühne am Kröpcke schallt, ist ebenfalls anzuhören und anzusehen. Im Selbsthilfe-Kino verraten Menschen, warum sie eine Selbsthilfegruppe besuchen und was sie an den regelmäßigen Treffen ganz besonders schätzen.

Wer beim 34. Hannoverschen Selbsthilfetag nicht die richtige Gruppe oder die gewünschten Informationen findet kann natürlich auf der Homepage der KIBIS (www.kibis-hannover.de) stöbern. Insgesamt sind in der Region Hannover knapp 600 Gruppen zu vielfältigen Themen aktiv. Wer auch dort das Gesuchte nicht findet oder selbst eine Selbsthilfegruppe gründen möchte, ist eingeladen, sich telefonisch an die KIBIS zu wenden: 0511-66 65 67.

Quelle: KIBIS, Kontakt-, Informations und Beratungsstelle im Selbsthilfebereich, Hannover: www.kibis-hannover.de



^