Kontaktaufnahme und Beratung:
Die Selbsthilfekontaktstelle bietet Terminabsprache und Beratung persönlich, per Telefon und Email an.
Bei Bedarf ist ein Hausbesuch möglich.
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Eine Bushaltestelle befindet sich in 200 m Entfernung (ohne Stufen/Steigung).
Der Bahnhof befindet sich ebenfalls in 200 m Entfernung, wobei hier Stufen und Steigungen zu überwinden sind.
Behindertenparkplatz:
Ein Parkplatz (kein Behindertenparkplatz) ist direkt vor der Einrichtung vorhanden. Der Weg vom Parkplatz bis zur Einrichtung ist ohne Stufen/Steigungen.
Zugang und Eingangsbereich:
Die Einrichtung ist in großer Schrift und kontrastreich in Augenhöhe ausgeschildert. Die Klingel ist vom Rollstuhl aus erreichbar.
Der Zugang erfolgt ohne Stufen. Die Haustür muss selbst geöffnet werden. Treppen im Gebäude haben ein einseitiges Geländer.
Beratungs- und Gruppenräume, Büros:
Es stehen jeweils ein barrierefreier Beratungsraum, ein Büro und ein Gruppenraum mit der erforderlicher Türenbreite und Bewegungsraum für Rollstuhl zur Verfügung.
Behindertentoilette:
Eine Behindertentoilette ist vorhanden.
Website:
Angaben zur Website werden nicht gemacht.
Informationen (Faltblätter, Broschüren):
Angaben zu Informationen werden nicht gemacht.
Veranstaltungen:
Es wird darauf geachtet, Stellplätze für Gehhilfen sowie ausreichend Platz für Rollstühle zur Verfügung zu stellen. Der Veranstaltungsraum wird gut ausgeleuchtet.