Kontaktaufnahme und Beratung:
Die Selbsthilfekontaktstelle bietet Terminabsprache und Beratung persönlich, per Telefon und Email und an.
Ein Hausbesuch ist möglich.
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Eine Bushaltestelle befindet sich in 300 m Entfernung (ohne Stufen/Steigung).
Behindertenparkplatz:
Ein öffentliches Parkhaus (Tiefgarage) befindet sich in 50 m Entfernung.
Zugang und Eingangsbereich:
Die Einrichtung ist in großer Schrift ausgeschildert. Beschilderung, Klingel und Gegensprechanlage sind vom Rollstuhl aus sichtbar und erreichbar.
Der Zugang erfolgt ohne Stufen über einen barrierefreien Nebeneingang. Die Haustür muss selbst geöffnet werden (Türschwelle bis 3 cm)
Ein Aufzug ist vorhanden (Tür mind. 90 cm breit, Innenmaß mind. 11 X 150 cm, optische und akustische Anzeige) und vom Rollstuhl aus bedienbar.
Beratungs- und Gruppenräume, Büros:
Es stehen barrierefrei ein Gruppenraum, ein Beratungsraum und ein Büro mit erforderlicher Türenbreite und Bewegungsraum für Rollstuhl zur Verfügung. Die Räume sind ausgeschildert.
Behindertentoilette:
Eine Behindertentoilette ist vorhanden.
Website:
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Informationen (Faltblätter, Broschüren):
Publikationen sind auf CD, Webseite verfügbar.
Veranstaltungen:
Veranstaltungen finden in barrierefreien Räumlichkeiten statt.