Kontaktaufnahme und Beratung:
Die Selbsthilfekontaktstelle bietet Terminabsprache und Beratung persönlich, per Telefon, Brief und Email an. Terminabsprache auch per Fax.
Ein Hausbesuch ist möglich.
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Eine Bushaltestelle befindet sich in 1 km Entfernung (ohne Stufen/Steigung). Der Bahnhof ist ebenfalls 1 km entfernt (ohne Stufen/Steigung).
Behindertenparkplatz:
Zwei Behindertenparkplätze sind direkt vor der Einrichtung vorhanden. Der Weg vom Parkplatz bis zur Einrichtung ist ohne Stufen/Steigungen. Öffentliche Parkplätze (Parkplatz/-haus) in 100 m Entfernung.
Zugang und Eingangsbereich:
Die Einrichtung ist in großer Schrift und kontrastreich ausgeschildert. Beschilderung, Klingel und Gegensprechanlage sind vom Rollstuhl aus sichtbar und erreichbar.
Der Zugang erfolgt ohne Stufen über eine Rampe/Hebebühne. Die Haustür muss selbst geöffnet werden.
Treppen im Gebäude haben ein einseitiges Geländer.
Beratungs- und Gruppenräume, Büros:
Es stehen barrierefrei zwei Gruppenräume, zwei Beratungsräume und ein Büro mit erforderlicher Türenbreite und Bewegungsraum für Rollstuhl zur Verfügung.
Behindertentoilette:
Eine Behindertentoilette ist vorhanden.
Website:
Angaben zur Website werden nicht gemacht.
Informationen (Faltblätter, Broschüren):
Publikationen sind in großer Schrift und mit deutlichen Farbkontrasten gestaltet.
Veranstaltungen:
Die Einrichtung kooperiert bei der Organisation von Veranstaltungen mit Behindertenverbänden und erfragt Bedarfe bei TeilnehmerInnen. Ggf. werden geeignete Räumlichkeiten angemietet.