Sie interessieren sich für ein seltenes Thema und möchten zu der eingetragenen Person oder Selbsthilfegruppe Kontakt aufnehmen.
Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
Ihre persönlichen Daten werden vom Selbsthilfe-Büro Niedersachsen ausschließlich zur Kontaktpflege mit Ihnen verwendet und nach der neuen europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) gespeichert und verarbeitet.
Sie erhalten von uns eine schriftliche Bestätigung Ihres Eintrages und wir nehmen persönlich Kontakt zu Ihnen auf.
Sie haben die Möglichkeit zu bestimmen, welche Kontaktdaten wir weitergeben dürfen, siehe Eintragemaske. Ihren Namen würden wir gern in jedem Fall weitergeben, denn Sie wollen ja andere Menschen kennen lernen. Falls das problematisch sein sollte, teilen Sie uns dies im Aufnahmegespräch mit, dann finden wir sicherlich gemeinsam eine Lösung.
Die Person oder Selbsthilfegruppe, auf deren Thema Sie antworten, wurde ebenfalls von uns persönlich kontaktiert, um sicher zu gehen, dass ihr Anliegen seriös ist. Nach unserem Gespräch teilen wir Ihnen beiden die Daten der jeweils anderen mit.
Sie sind dann beide in der Lage, miteinander in Kontakt zu treten. Dies alles dient der Absicherung von Betroffenen vor unseriösen Anfragen und Programmen, die automatisiert Anfragen erstellen können (so genannte "social bots").
Sie können sich bei Fragen gern jederzeit telefonisch oder per E-Mail an uns wenden.
* Diese Felder sind Pflichtfelder