Die Veranstaltung ist nur für Fachkräfte in den Selbsthilfekontaktstellen.
Folgende Themen sind angedacht:
17. März, 10-12 Uhr: Welche neuen Aufgaben / Herausforderungen ergeben sich für Mitarbeitende von Selbsthilfekontaktstellen? Welche Konsequenzen / Entwicklungen ergeben sich ggf. für das professionelle Selbstverständnis von Selbsthilfekontaktstellen / Selbsthilfeunterstützungsstellen?
21. April, 10-12 Uhr: Methoden zur Unterstützung und Begleitung von Selbsthilfeaktiven bei der Nutzung von Videokonferenzanwendungen
19. Mai, 10-12 Uhr: Wissenstransfer von Selbsthilfekontaktstellen an Selbsthilfegruppen zur Möglichkeit von digitalen Selbsthilfegruppentreffen via Videokonferenzanwendungen. Welche Fortbildungsinhalte braucht es? Wie können Ängste bei Gruppenteilnehmenden abgebaut werden?
16. Juni, 10-12 Uhr: Auswahl geeigneter Videokonferenzanwendungen (Software) / rechtssichere Nutzung von Videokonferenzanwendungen
Anmeldungen sind bis zum 28. Februar 2021 möglich. Fragen zur Anmeldung und Veranstaltung bitte an miriam.walther@nakos.de senden.


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