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NAKOS sucht: Sachbearbeiter*in Buchhaltung und Personal (m/w/d)

Die NAKOS ist die zentrale bundesweite Anlaufstelle in Deutschland rund um die Selbsthilfe. Sie vernetzt die relevanten Akteure und informiert Interessierte, Betroffene und Angehörige. Dabei zeigt sie die Vielfalt und Möglichkeiten gemeinschaftlicher Selbsthilfe auf und fördert und vertritt sie gegenüber Politik und Gesellschaft. Die NAKOS ist eine Einrichtung der Deutschen Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen e. V. (DAG SHG).

Für das Team der NAKOS sucht die DAG SHG ab sofort eine*n Sachbearbeiter*in Buchhaltung und Personal in Vollzeit (39 h/Woche) (m/w/d)

Das Aufgabenfeld umfasst:

  • Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen
  • Kontenverwaltung und -überwachung, Belegverwaltung, Zahlungsverkehr
  • Aufstellung und Überwachung von Haushalts- und Finanzierungsplänen und Projektbudgets
  • Unterstützung Beantragung, Bewirtschaftung und Verwendungsnachweisführung von Drittmitteln
  • Vorbereitung, Prüfung und Abstimmung von Jahresabschlüssen
  • Anlagenbuchhaltung
  • Personalsachbearbeitung
  • Unterstützung der Geschäftsleitung
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben

Wir suchen eine Persönlichkeit mit folgendem Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum/zur Finanzbuchhalter*in (m/w/d) sowie einschlägige Berufserfahrung
  • sehr gute EDV-Kenntnisse und sichere Anwendung der IT-Anwendungen MS Office
  • versierter Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (idealerweise LEXWARE)
  • Kenntnisse in den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung
  • Kenntnisse im Haushalts-, Zuwendungs- und Steuerrecht
  • Kenntnisse des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) und des Bundesreisekostengesetzes
  • sehr gute deutsche Sprachkenntnisse
  • gründliche, sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten
  • Freude an Arbeit im Team

Wir bieten:

  • in abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Zusammenarbeit mit einem engagierten Team in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • 30 Tage Urlaub
  • eine unbefristete Einstellung in Anlehnung an EGr. 8 TVöD Bund

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die Stelle wird in einem laufenden Verfahren besetzt, sobald ein*e passende*r Kandidat*in gefunden wurde.

Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen (Anschreiben mit Motivation, Lebenslauf, Arbeits- und Abschlusszeugnisse) richten Sie bitte unter Angabe des Betreffs „Sachbearbeitung Buchhaltung und Personal“ in einer pdf-Datei ausschließlich per E-Mail an:

Geschäftsführung der NAKOS
Frau Dr. Jutta Hundertmark-Mayser
Otto-Suhr-Allee 115
10585 Berlin
E-Mail: bewerbung@nakos.de

Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen geben Sie uns Ihr Einverständnis zur Erhebung Ihrer Daten. Für nähere Informationen über die im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erfolgende Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten durch die Deutsche Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen e. V. und die Ihnen nach dem Datenschutzrecht zustehenden Rechte kontaktieren Sie bitte den Datenschutzbeauftragten (datenschutz@nakos.de). Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen (Porto, Fahrtkosten o. ä.), können wir leider nicht erstatten.

Informationen zur NAKOS und Stellenausschreibung finden Sie Öffnet externen Link in neuem Fensterhier.



Kontakt

Haben Sie Fragen? Sie erreichen uns unter

(05 11) 39 19 28

oder

info@selbsthilfe-buero.de

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