Veranstaltungsarchiv

☰ ##############

Veranstaltungsarchiv

Digitaler Austausch für Mitarbeitende in den Selbsthilfekontaktstellen zum Thema: Selbsthilfegruppentreffen über Videokonferenzanwendungen

|   Bundesweite Veranstaltung

Veranstaltungsreihe für Fachkräfte in den Selbsthilfekontaktstellen
DATUM: 16. März bis 17. Juni 2021, ORT: Online
VERANSTALTER: NAKOS

Die Veranstaltung ist nur für Fachkräfte in den Selbsthilfekontaktstellen.

Folgende Themen sind angedacht:

17. März, 10-12 Uhr: Welche neuen Aufgaben / Herausforderungen ergeben sich für Mitarbeitende von Selbsthilfekontaktstellen? Welche Konsequenzen / Entwicklungen ergeben sich ggf. für das professionelle Selbstverständnis von Selbsthilfekontaktstellen / Selbsthilfeunterstützungsstellen?

21. April, 10-12 Uhr: Methoden zur Unterstützung und Begleitung von Selbsthilfeaktiven bei der Nutzung von Videokonferenzanwendungen

19. Mai, 10-12 Uhr: Wissenstransfer von Selbsthilfekontaktstellen an Selbsthilfegruppen zur Möglichkeit von digitalen Selbsthilfegruppentreffen via Videokonferenzanwendungen. Welche Fortbildungsinhalte braucht es? Wie können Ängste bei Gruppenteilnehmenden abgebaut werden?

16. Juni, 10-12 Uhr: Auswahl geeigneter Videokonferenzanwendungen (Software) / rechtssichere Nutzung von Videokonferenzanwendungen

Anmeldungen sind bis zum 28. Februar 2021 möglich. Fragen zur Anmeldung und Veranstaltung bitte an miriam.walther@nakos.de senden.   



Kontakt

Haben Sie Fragen? Sie erreichen uns unter

(05 11) 39 19 28

oder

info@selbsthilfe-buero.de

^